Home Ausstellungen Sibylle Bross Margot Kupferschmidt Klaus-Dieter Schmidt Ursula Schäfer Alexander Riffler Manfred Bodenhöfer Helmut Zirkelbach Ingrid Ruhl Ernst Eiting Silja Lenz Neuigkeiten Kontakt Impressum

Galerie Schäfer

Alexander Riffler fotografiert Landschaften, sehr puristisch , nicht fokussiert, nichts Spektakuläres, die Fotos strahlen Ruhe aus und sind von großer Harmonie. Die Farbfotos wirken in ihrer reduzierten Farbigkeit fast wie Schwarzweiß

Aufnahmen. Keine Menschen sind zu sehen, aber oft die Eingriff e der Menschen in die Natur. Seine Bilder zeigen Berghänge mit Lawinenzäunen , Skilifte, Stauseen, Winterlandschaften in Vorarlberg

wo er geboren wurde, aber auch Wiesen,

Felder und Waldränder vom Remstal, wo er heute zu Hause ist. Alexander Riffler sucht nicht das schnelle Bild, er braucht oft Tage bis er das richtige Licht und die Voraussetzung für seine Bildanschauung hat. Er benützt sein fotografisches

Wissen um Bilder zu komponieren.


Alexander Riffler