Home Ausstellungen Sibylle Bross Margot Kupferschmidt Klaus-Dieter Schmidt Ursula Schäfer Alexander Riffler Manfred Bodenhöfer Helmut Zirkelbach Ingrid Ruhl Ernst Eiting Silja Lenz Neuigkeiten Kontakt Impressum

Galerie Schäfer

Ernst Eiting

Aquarelle von Ernst Eiting

Der Künstler Ernst Eiting ein Autodidakt, der Zeit seines Lebens durch intensive Arbeit und im Austausch mit Kollegen sein Können vertiefte. In Öl, Gouache, Pastell oder Aquarell malte er seine Bilder, fast immer vor Ort in der freien Natur bei Wind und Wetter. Seine Aquarelle zeigen eine großartige Farbigkeit ohne bunt zu wirken. Landschaftsbilder mit beeindruckendem Himmel und Blumenbilder sind mit schnellem Pinselstrich und doch wiedererkennbar gemalt. Er war Dozent in der VHS und Mitglied im Künstler-Kollegium Reutlingen. In vielen Einzel und Gruppen – Ausstellungen vor allem im Raum Reutlingen/Pfullingen zeigte er seine Werke.

Wir haben nun Aquarelle ausgesucht, die uns begeistern und die wir im Rahmen einer Ausstellung in Waiblingen zeigen möchten.