Home Impressum und Datenschutz Aktuelle Ausstellung Sibylle Bross Margot Kupferschmidt Carmen Ulrich Ursula Schäfer Alexander Riffler Manfred Bodenhöfer Helmut Zirkelbach Ingrid Ruhl Hauke Hein Jochen Ulmer Ursula u Michael Schäfer Albrecht Weckmann Bernhard Salzer Hans Komm Angelika Henschel Monika Baumhauer PEBE Bader Neuigkeiten Kontakt

Galerie Schäfer

Jochen Ulmer

Der Künstler Jochen Ulmer ist ein sehr gefühlvoller Mensch, er ist in zwei Welten zu Hause.

Einmal als Naturwissenschafter, zum anderen  als Künstler. Beides gehört bei ihm zusammen, für beides braucht es Phantasie und Vorstellungskraft

Seine analytischen Fähigkeiten lassen ihn gut beobachten, er malt mit sicherem Pinselstrich farbenfrohe  Ölbilder. Es fügen sich Formen und Farben zu einem phantasievollen Bild.

Man erkennt Pflanzen und Tiere, die Tiere werden zu Fabelwesen im bunten Wald. Auf den zweiten Blick erkennen wir, wie aus den Formen Gesichter werden. Wir fühlen uns wie auf dem Rummelplatz oder in Paradiesgärten wo wir lange verweilen möchten.